Mittwoch, 6. August 2008

Geschäftsidee

Nach dem vielen Text, was ich bereits veröffentlicht habe, habe ich eben gemerkt, dass meine Geschäftsidee nicht wirklich klar vorgestellt wurde. Stattdessen habe ich über die Technik (hier und da) und Kundenvorteile gesprochen.

Die Geschäftsidee des zukünftigen Unternehmens ist die Entwicklung und das Vertrieb von Softwarelösungen für Unternehmenskunden. Die Idee soll auf zwei Wegen realisiert werden: Entwicklung und Vertrieb von Individuallösungen für Mittelstands- und Großunternehmen, sowie Entwicklung und Vertrieb von Standardsoftware auf Mietbasis (Software as a Service, SaaS) für Kleinst- und Kleinunternehmen. Die Basis für das gesamte Vorhaben ist die von mir entwickelte Plattform, die den Software-Erstellungszyklus signifikant verkürzt und somit wesentlich günstiger macht, als es heute in der Softwareindustrie üblich ist.

Keine Kommentare: