Dienstag, 5. August 2008

Die Welt der Wettbewerbe, die zweite

So langsam kommen weitere Bewertungen meines Businessplans zu mir. Nach start2grow ist es dieses Mal das Gründerwettbewerb des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Das Ergebnis ist auch dieses Mal ernüchternd. Hier die Bewertung, die aus Kategorie, Bewertung und maximal erreichbaren Punkten besteht:

Kategorie

Bewertung

Maximal erreichbar

Gründer/Präsentation der Idee

1,5

3,0

Markt/Marketing/Vertrieb

1,2

3,6

Idee

2,63

4,2

Machbarkeit

0,45

1,2

Summe

5,78

12


In jeder Kategorie etwa die Hälfte des Möglichen habe ich erreicht. Besonders gefällt mir die Kategorie Machbarkeit, die mit weniger als die Hälfte der möglichen Punkte bewertet wurde. Da fühle ich mich sehr geehrt:)

Die Idee scheint wohl auch nicht angekommen zu sein, obwohl es in dem Bereich, in den ich mich hinein Bewegen möchte, sehr viele Chansen und Potenzial vorhanden ist. Ich vermute, dass es zu viele Gründer auf dieses Thema stürzen und deswegen es nicht wirklich zündet bei den Gutachtern. Vielleicht liegt es auch in der Darstellung.

Spass bei Seite: ich muss wohl noch am Konzept feilen. Habe die Veranstalter angeschrieben, und hoffe dass ich etwas genauer über die Bewertung erfahren kann.

Keine Kommentare: