Mittwoch, 16. Juli 2008

Was ist jterms-project und was soll dieser Blog?

Jterms-project ist mein Vorhaben zur Gründung eines IT-Unternehmens. Mit diesem Blog habe ich vorgenommen, über die Entwicklung meines Vorhabens zu berichten. Dabei verfolge ich mehrere Ziele:
  1. Den Fortschritt des Projekts und die Änderung meiner Ansichten (so zusagen Paradigmenwechsel) zu dokumentieren, um später die Entwicklung verfolgen und belegen zu können.
  2. Ich möchte ein Experiment durchführen und gucken, wie viele interessierte Menschen dieser Blog bis Ende des Jahres für sich gewinnen kann.
Was werde ich hier publizieren?
  1. „Berichterstattung“ von meinen Treffen mit den, in die „Gründerszene“ involvierten, Personen, wie z.B. Business Angels oder Gründungsberatern (natürlich anonymisiert) und Kapitalgebern.
  2. „Berichterstattung“ über die Teilnahme an verschiedenen Gründer- und Businessplan-Wettbewerben.
  3. Auszüge aus meinem Businessplan
  4. Erläuterungen zur Technologie, die als Basis für meine Unternehmung dient, in Form von Beispielen, Artikeln, Tutorien usw.
  5. Und Sonstiges, was mit Unternehmertum zu tun hat.
Ich hoffe, dass all diese Informationen für den einen oder anderen zukünftigen Gründer, aber auch für potenzielle Kunden und Kapitalgeber nützlich sein werden und werde mich bemühen, mein Blog interessant aufzubauen und zu führen.

Also, los geht’s.

Keine Kommentare: