Workshops, die ich besucht habe:
wollte noch ins Marketing-Workshop rein, aber dadurch, dass ich mich etwa fünf Minuten verspätet habe (war auf der Messe in einem interassanten Gespräch mit Startup-Beratern gewesen), habe leider kein Platz gekriegt...:)
Also, sehr schöne und nützliche Messe. Schade, dass es sowas nicht in Frankfurt-Darmstadt gibt.
UPD
Mit wem ich noch Gespräche geführt habe:
- BEST EXCELLENCE: Zum ersten Mal am Gründerflirt im April 2008 kennen gelernt. Ich habe an sie meinen Businessplan geschickt und es ist immer noch, seit rund sechs Monaten, dort "in der Bewertung". Mein BP ist inzwischen mindestens fünf mal geändert worden, mal sehen was die versprochene Bewertung, die Ende des Jahres bekannt gegeben wird, noch Wert ist... Andere Businessplan-Wettbewerbe waren deutlich schneller gewesen.
- Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH: wie der entsprechende Pendant auf hessischer Seite heißt
- KfW Mittelstandsbank: Mein Finanzierungsszenario durchgesprochen. Es besteht also doch die Chance, so zu finanzieren, wie ich es mir vorgestellt habe. Obwohl die KfW durch die Krise die Förderungen teilweise zurückweist.
- Mainzer Volksbank: Durch den Workshop einige Einzelheiten geklärt und später auf dem Stand noch mein Finanzierungszenario durchgesprochen.
- Startup-Berater habe ich bereits erwähnt. Was die genau machen und wie sie genau einem helfen können ist mir noch nicht so ganz klar geworden, aber es kommt mit Sicherheit noch zu einem zweiten Gespräch.
- Und dann, rein aus Interesse und Spass, habe ich diverse Design- und Medienagenturen befragt, ob sie Erfahrung in der Entwicklung von User Interfaces und Usability haben. Hat keiner. Zumindest vom vermittelten Eindruck waren es falsche Leute auf der Messe. Eher für Logo-, Print- und Web-Design.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen